AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

REGELUNGEN FÜR OFFENE SEMINARE, INHOUSESEMINARE, INHOUSEPLUSSEMINARE, VERANSTALTUNGEN, VORTRÄGE UND ONLINESEMINARE


GELTUNGSBEREICH

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von THL-Consulting® (Auftragnehmer) gelten für alle zwischen dem Auftragnehmer und dem Kunden (Auftraggeber) vereinbarten Leistungen für offene Seminare, Inhouseseminare, InhousePlusseminare*, Veranstaltungen, Vorträge und Onlineseminare. Für Inhouse und InhousePlus Veranstaltungen jeglicher Art (z. B. Vorträge, Trainings, Seminare, Coachings) gelten separate Allgemeine Geschäftsbedingungen.


LEISTUNGSERBRINGUNG UND URHEBERRECHTE

Der Auftraggeber erkennt unser und Urheberrecht und das der Dozenten/Coaches an den von uns erstellten Werken (Trainingsunterlagen) an. Gleiches gilt für Ton- oder Bildaufzeichnungen der Trainingsarbeit. Eine Vervielfältigung/Verwendung und/oder Verbreitung der vorgenannten Werke durch den Auftraggeber bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung bzw. der schriftlichen Zustimmung des Dozenten, der Dozentin.


SEMINARE & KURSE

Die von uns Vermarkteten Seminare/Coachings/Veranstaltungen/Vorträge, Online-Seminare und Kurse, z. B. im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung,  sind grundsätzlich online buchbar und direkt bei der Buchung zu begleichen, da ansonsten keine Buchung zustande kommt. Kunden erhalten automatisch eine Buchungsbestätigung und/oder Rechnung. Alle anderen Rechnungen sind sofort ohne Abzug nach Rechnungseingang auf das in der Rechnung angegebene Konto zu begleichen. Bei der Onlinebuchung gelten zusätzlich die AGB vom Zahlungsabwicklungsunternehmen. Soweit nicht anders angegeben, verstehen sich die aufgeführten Preise auf unserer Webseite und allen anderen von uns eingesetzten Marketingunterlagen wie z. B.  Flyer/Prospekte/Broschüre inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.



ZAHLUNGSBEDINGUNGEN/AUFRECHNUNG/ZURÜCKBEHALTUNG

Soweit nicht ausdrücklich anders geregelt, ist das vereinbarte Honorar jeweils für alle gebuchten Zeiteinheiten bzw. Seminartage im voraus zu begleichen. Bei einer Absage der vereinbarten Trainingstage/Trainingsstunde seitens des Auftraggebers gelten die Stornobedingungen für Seminare.  Erfolgte die Absage außerhalb der Stornofrist wird das dann vom Auftraggeber gezahlte Honorar umgehend anteilsmäßig lt. der Stornorichtlinie erstattet.  Das Gleiche gilt auch bei Verzug der Leistungsannahme durch den Auftraggeber. Bei einer offenen Rechnung kommt der Auftraggeber mit Zugang einer Mahnung, ohne Mahnung spätestens 30 Tage nach Zugang und Fälligkeit der Rechnung, mit der Zahlung des entsprechenden Rechnungsbetrages in Verzug. Im Falle des Zahlungsverzuges ist THL-Consulting berechtigt den Rechnungsbetrag mit 5 Prozentpunkten über dem jeweils gültigen Basiszinssatz zu verzinsen. Aufrechnungs- und Zurückbehaltungsrechte gegenüber fälligen Zahlungsansprüchen sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen ist die Aufrechnung mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen.


HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Beratungs- und Managementagentur THL-Consulting übernimmt keinerlei Haftung für Schäden aller Art, hierzu zählen Sach-, Personen- und Finanzschäden, die durch Dritte (z. B. Dozenten und deren Mitarbeiter, Seminarraum-/Kursraumvermieter und deren Mitarbeiter, andere Seminar-/Kursteilnehmer usw.) entstanden sind. THL-Consulting haftet nur für Schäden, die durch das Handeln von direkten Mitarbeiter:innen der Agentur für die Vermittlung der Dozenten nachweislich entstanden sind. Teilnehmer eines Online-Seminars erhalten Ihre Zugangsdaten vom Dozenten. Aus Datenschutzgründen leitet THL-Consulting diese an die Teilnehmer weiter. Für die Ausführung der Kurse vermittelt THL-Consulting den Auftrag an Kooperationspartner. Die Haftung geht damit zu 100% über zum Kooperationspartner.


*Inhouseveranstaltungen derikt im Unternehmen des Auftraggebers. Der Auftraggeber sorgt für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Dozenten sowie für die vom Dozenten benötigte Technik.


STORNIERUNGEN DURCH DEN TEILNEHMER / AUFTRAGGEBER

Stornierungen durch den Teilnehmer / Auftraggeber müssen in jedem Fall schriftlich erfolgen.

Die einzelnen Stornofristen/Stornogebühren sind jeweils der einzelnen Buchungsseite zu entnehmen. Die Standardstornofrist ist wie folgt ausgelegt: Bis zum 40. Tag vor Termin 50% Stornogebühren, danach 100%.

Der Teilnehmer ist berechtigt, für ein offenes Seminar bzw. einen Vortrag einen Ersatzteilnehmer schriftlich zu benennen, wenn er an der Teilnahme selbst verhindert ist. Der Ersatzteilnehmer muss schriftlich bestätigen, dass er im Wege des Schuldbeitritts für den vollen Teilnehmerbeitrag haftet. Dadurch erlischt aber nicht die Pflicht des Teilnehmers, den vereinbarten Teilnehmerbeitrag zu zahlen. Bei Stellung eines Ersatzteilnehmers fallen keine zusätzlichen Gebühren an.


BESONDERE REGELUNGEN FÜR ONLINESEMINARE

Durch das Herunterladen oder Streamen eines Onlineseminars wird dem Kunden eine auf die nichtkommerzielle und persönliche Nutzung beschränkte, nicht übertragbare Lizenz/Erlaubnis zur Nutzung jenes Onlineseminars eingeräumt. Dem Kunden ist es allerdings untersagt, Unterlizenzen zu vergeben. Ferner ist es dem Kunden untersagt, Inhalte des Onlineseminars kommerziell zu nutzen, zu kopieren oder Dritten anderweitig ohne ausdrückliche Zustimmung durch THL-Consulting und/oder des Dozenten zugänglich zu machen. Ebenfalls ist es dem Kunden untersagt, das Onlineseminar ganz oder in Teilen zu reproduzieren. Die entsprechende Software/Freischaltung für ein Online-Seminar/Coaching wird dem Kunden direkt vom Dozenten bereitgestellt. Der Dozent arbeitet eigenständig und ist für den reibungslosen Ablauf des Online-Seminars verantwortlich. 


WIDERRUFSBELEHRUNG

WIDERRUFSRECHT

Kunden haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den online oder persönlich geschlossenen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (THL-Consulting, Scholtenhof 33, 46569 Hünxe, Fax: 02858 832 69 01, E-Mail: info@thlconsulting.de)  mittels einer eindeutigen Willenserklärung per E-Mail, Fax oder auf den Postweg, über Ihren Entschluss, den geschlossenen Vertrag zu widerrufen, informieren.  Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erhalten Sie eine Rückzahlung aller Zahlungen, die wir von Ihnen zwischenzeitlich erhalten haben,  unverzüglich, spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist, zurück. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für offene Seminare, Inhouseseminare, InhousePlusseminare, Veranstaltungen, Vorträge und Onlineseminare.





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