"„Kommunikation – Gesprächstechniken die Kund:innen binden"
Eine professionelle Kundenbetreuung ist die Grundlage für Kundenzufriedenheit und damit für den Unternehmenserfolg. Ausgangspunkt für eine gute Beziehung ist eine erfolgreiche Gesprächsführung in Verbindung mit einer positiven Grundeinstellung. Es gibt viele neue Denkweisen, Techniken, Kniffe und Tipps, die es den Mitarbeitern im Einzelhandel vor allem im Umgang mit den Kunden leichter machen.
In diesem Seminar, das speziell für den Einzelhandel ausgelegt ist, trainieren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit und kundenorientierte Kommunikation leben, den Kund:innen gegenüber authentisch und engagiert auftreten und eine lösungsorientierte Gesprächsführung auch im Umgang mit schwieriger Kundschaft finden.
Inhalte
Der Beziehungsaufbau als Grundlage für das (Verkaufs-) Gespräch im Einzelhandel
Positive Einstellung und Grundhaltung als Basis
Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit
Vertrauen auf-bauen und stabilisieren
Sach- und Beziehungsebene, Ration und Emotion im Kundengespräch
Grundlegende rhetorische Fähigkeiten - Die verschiedenen Ebenen der Kommunikation
Klare Kommunikation in Verhandlungen – überzeugt sein – überzeugend reden – überzeugend wirken
Sich auf den Gesprächspartner und seine Interessen einstellen
Rhetorische Mittel für Ihren Verhandlungserfolg für die Gesprächsführung
Optimales Fragemanagement und rhetorische Mittel wie Fragetechniken, Sprachliche Sympathiewecker, das Spiegeln, Anerkennungen, kontrollierte Dialoge
Schlagfertigkeit kann man lernen - Nie mehr sprachlos
Instantsätze und lässige Kontersprüche, eine Grundlage für die Schlagfertigkeit
Direkt und geschickt reagieren
Nonverbale Kommunikation für Mitarbeiter:innen mit der Frage - Wie wirke ich?
Was die Körpersprache der Verhandlungspartner verrät und wie das eigene Handeln darauf abgestimmt werden kann
Eigene Stärken und Schwächen in der Gesprächsführung erkennen
Den eigenen Kommunikationsstil optimieren
Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen.
Ihr Nutzen
Schnell anwendbare Praxiswerkzeuge: Praxistransfer ist die Maxime der Trainer. Alle Teilnehmer:innen sind in der Lage, sofort nach dem Training die erlernten und erlebten Fähigkeiten und Fertigkeiten einzusetzen – sicher und zuverlässig. Die Tools sind einfach, schnell anwendbar und eine wertvolle Hilfe für die Praxis. Wirksame Methoden und in der Praxis bewährte Werkzeuge garantieren rasche Erfolge. Selbstvertrauen und Motivation werden unmittelbar gesteigert und sorgen dafür, dass die Er-folge auch von Dauer sind.
Teilnehmer:innenkreis
Mitarbeiter und Young Professionales aus Einkauf, Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, aus allen Unternehmensbereichen, aus allen Branchen und Firmengrößen, die ihre Verhandlungsperformance erweitern wollen.
Ihr Trainer
„Verhandlungen gewinnen“, davon lässt sich Peter Troczynski in seiner mehr als 35-jährigen Berufskarriere leiten.
Er ist gefragter Verhandlungsführer, Verhandlungsberater und Verhandlungstrainer.
Seinen Ruf, messbar deutlich bessere Resultate zu erzielen, hat er sich u. a. durch eine Vielzahl von Verhandlungen, die er im Laufe seines Berufslebens in verschiedenen Branchen geführt hat, erworben.
Mehrere tausend Teilnehmer aus seinen Trainings, Coachings und Vorträgen konnten bis heute von den vermittelten Erkenntnissen profitieren und nachhaltige Verhandlungserfolge sicherstellen.
Verhandlungserfolg ist planbar!
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